Herbe Niederlage gegen SC Oberölsbach
Gestern mussten wir gegen den Tabellensechsten SC Oberölsbach eine 1:4 (1:2) Niederlage hinnehmen. Bereits nach wenigen Minuten, deuteten mehrere gelbe Karten an, was vom Spiel zu erwarten war. Und schon in der 12. Minute gab es den ersten Elfmeter für Oberölsbach, den Peter Mederer problemlos verwandelte. In der 17. Minute dann der erste Ausfall bei den Blauen Jungs: Jörg Neumann musste mit einer Vermutung auf eine leichte Gehirnerschütterung vom Platz gehen, für ihn kam Stefan Angele. Das Spiel blieb von den Chancen her ausgeglichen, bis in der 25. Minute Florian Rieger für die Blauen Jungs einen Elfmeter zum 1:1 verwandelte. Nach dem Ausgleich kam Weinhof wieder besser ins Spiel, zu erwähnen ist vor allem eine schön plazierte Flanke von Robert Hirschmann in den Strafraum, die Alex Schober leider nur an die Latte weiterleiten konnte. Kurz darauf doch dann wieder die Ernüchterung. Wieder Elfmeter für die Gäste, wieder traf der Schütze des ersten Strafstoßes. Als dann in der 53. Minute auch noch der Weinhofer Libero Christian Anselstetter mit gelb-rot vom Platz flog, schienen die Blauen Jungs endgültig demoralisiert. Es folgte noch ein Tor nach Handspiel in der 60. Minute (André Schubert) sowie das Tor zum 1:4 Endstand durch Wolfgang Rottner. Zu guter letzt musste dann in der 90. Minute auf Weinhofer Seite noch Robert Hirschmann den Platz nach gelb-rot wegen Meckerns verlassen.
Kurzum, ein Spiel, in dem dem wir uns in einer Form präsentierten, die einer Mannschaft, die noch um den Aufstieg mitspielen will, nicht gerecht wird. Da konnte auch der Schiedsrichter nichts dafür, verdient verloren hätten wir auch ohne die vermeintlichen Fehlentscheidungen.
Mit einem Sieg hätten wir uns aufgrund der anderen Ergebnisse (Stauf – Feucht 2:2, Reichertshofen – Rasch 2:2) wieder ein kleines Stück näher an die Aufstiegsplätze heranspielen können.
Neuer Tabellenführer ist nach einem 4:1 Sieg über Röthenbach b. Altdorf und sogar mit einem Spiel weniger als der Tabellenzweite TSV Feucht, der DJK Litzlohe.
Wir bleiben auf Rang 5 vor Oberölsbach. Unsere Statistik sagt, dass wir in der Heimtabelle auf dem zehnten Rang stehen, in der Auswärtstabelle dagegen auf dem zweiten. In der Hinrundentabelle waren wir übrigens Vierter, in der Rückrunde sind wir lediglich Zehnter.
Alle Ergebnisse, die neue Tabelle, unser Zeitungsbericht sowie alle anderen erschienenen Zeitungsberichte zur A-Klasse Neumarkt-Nord sind bei den Ergebnissen zu finden.