Weiterhin Aufwärtstrend

Am Sonntag konnten wir im Heimspiel gegen Trautmannhofen mit einem 2:1 Sieg wieder drei Punkte einfahren und uns um einen weiteren Platz in der Tabelle verbessern.

Beide Mannschaften begannen druckvoll, Trautmannshofen vielleicht etwas energischer und es kam wie es gegen eine schlechter plazierte und damit vermeintlich weniger starke Mannschaft kommen musste: in der 24. Minute traf Florian Stigler für die Gäste. 0:1 Rückstand. Doch wir spielten weiter aggressiv nach vorn. In der 41. Minute landete der Ball nach einem Zweikampf im Strafraum bei Christian Anselstetter, der dann aus ca. 11 Metern zum Ausgleich verwandelte.
Ein Freistoß kurz vorm Sechzehner in der 59. Minute landete in der Trautmannshofener Mauer und ein Volleyschuss von Christian Anselstetter in der 66. Minute ging knapp über die Latte, berührte sogar noch das Außennetz.
Mehr Glück hatte der eingewechselte Christian Schaner in der Folgeminute, er brachte mit seinem Tor die 2:1 Führung. Sorry, ich hab´s leider nicht gesehen. ;-)
In der 82. Minute holte sich der letzte Torschütze nach einem Foul die gelbe Karte, nach einer darauf folgenden Diskussion mit dem Schiedsrichter dann die gelb-rote. Alles also wie gehabt. ;-)
In der Folgezeit wurde das Spiel kampfbetonter und der Schiedsrichter versuchte sich mit jeweils zwei gelben Karten für beide Mannschaften zu helfen.
In der fünf Minuten langen Nachspielzeit hatten wir nach einem flachen Pass in den Strafraum noch eine Riesenchance, der Ball ging aber aus kurzer Distanz über´s Tor.

Ergebnisse, Zeitungsspielberichte, Tabelle und Statistiken gibt es wie immer unter “Spielbetrieb”.

Für kommenden Samstag ist wieder ein Arbeitsdienst des Gesamtvereins angesetzt. Wolfi, Chrissy, Rainer, ich und natürlich einige Nichtfußballer sind ab 8 bzw. 9 Uhr da, wir bräuchten aber ab 9 oder 12 Uhr noch ein paar Helfer!

Samstag Abend um 19 Uhr findet im Vereinsheim dann ein Helfertreffen für die kommende Kirchweih statt.

Am Sonntag spielen wir um 15 Uhr in Oberölsbach.

6 Reaktionen zu “Weiterhin Aufwärtstrend”

  1. matthias

    Was brauchen wir denn eigentlich am Samstag an Material bzw. Werkzeug? Dass ich zum Dachstuhlbauen und Dachdecken nen Zimmermannshammer und nen Akkuschrauber brauchen kann war mir klar.
    Farbroller mit Verlängerung, Abtropfgitter? Leitern? Oder sind da genug da?

  2. matthias

    ich hab mal der verein/funktionäre und kontakt/personen geändert.

    hat der lenz heute eigentlich das laser-distanzmessgerät mitgebracht?

  3. Wolfi

    ne hat er nicht dabei gehabt, hat ihm jemand gesagt dass er das soll ?

    der rudl hat doch sein maßband, das muss reichen :-)

    ausserdem kann(könnte) man alles aus dem Flurplan rausmessen, zumindest näherungsweise.

  4. matthias

    weil ich ja wusste, dass ich am do net im training bin, hab ich dem chrissy gesagt, er soll´s mitm lenz ausmachen. schön die verantwortung weiter geschoben. :D
    is ja auch egal. der lenz hätte es so oder so vergessen. ;-)
    eben, für ne grobe messung reicht das auch anders.
    nur dachte ich, dass wir schon mal bisschen was abstecken wollten. nichts endgültiges, nur um mal nen visuellen eindruck zu bekommen.

  5. Wolf

    woher du nur wusstest dass du nicht ins Training kommen wirst… :-)

  6. matthias

    von ner ganz zuverlässigen quelle. von der wusste ich auch schon, dass es beim arbeitsdienst bei den vier fussballern bleiben würde. :D da dachte ich, geh ich nicht nicht ins training und verwende die wertvolle, knappe, kostbare zeit dann für den arbeitsdienst, um die unterschiedliche beteiligung auszugleichen. ;-)

Einen Kommentar schreiben