6:2 Sieg gegen Sindlbach *Update*
Heute hatten wir in unserem zweiten Rundenspiel den FC Sindlbach zu Gast.
Bereits in der 8. Minute konnte Basti Steinert eine Vorlage von Christian Anselstetter verwandeln eine weitere Chance zwei Minuten später ließ er ungenutzt. In der 16. Minute konnte der Sindlbacher Torhüter mit einer guten Reaktion einen gezielten Schuss aus kurzer Distanz von Christian Anselstetter abwehren, in der Folgeminute zeigte der Weinhofer Keeper Wolfi Grübl ebenfalls eine gute Parade. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten konnte sich schliesslich Mathias Schurkus gegen den letzten Abwehrspieler durchsetzen, den Ball kontrolliert flach ins Tor schieben und auf 2:0 erhöhen (24. Minute). Nur zwei Minuten später gelang es einem Sindlbacher aber, mit einem harten plazierten Schuss aus 30 Metern ins rechte obere Eck wieder etwas näher ran zukommen. Nachdem in der 31. Minute eine gute Weinhofer Chance nach einer Ecke noch vereitelt wurde, sah eine Minute später ein Sindlbacher Abwehrspieler nach einer Flanke von Jakob “Pucki” Wehner> etwas unglücklich aus, Basti Steinert nutzte diesen kleinen Fehler, um die Führung der Blauen Jungs auf 3:1 auszubauen. Eine weitere Minute später wehrte der Sindlbacher Torwart einen Kopfball von Basti Steinert nach einer Flanke von Christian Anselstetter noch ab, dem Kopfball von Jakob Wehner hatte er jedoch nichts mehr entgegenzusetzen. Sindlbach konnte in der 37. Minute verkürzen und da ein Kopfball des Weinhofers Christian Schaner gehalten wurde, blieb es bis zur Halbzeitpause beim Stand von 4:2. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte hatte man zwar zunächst den Eindruck, die Sindlbacher seien gestärkt aus der Kabine gekommen, nach zehn Minuten waren die Blauen Jungs jedoch wieder voll im Spiel. Ein verletzungsbedingter Ausfall in der 60. Minute und eine gelb-rote Karte in der 65. konnten die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen. Christian Schaner fehlte ein zweites Mal etwas Glück, sein Schuss ging knapp über das Tor hinweg. Besser machten es in der 77. Minute Basti Steinert mit seiner Ecke und Michi Mack mit seinem Kopfball, bei dem er allein allen Verteidigern gegenüber stand. Kurz vor Schluß hatten wir in einem Angriff noch zwei Riesenchancen, Sindlbach konnte nur uns Toraus klären. Die darauffolgende Ecke von Christian Anselstetter verwandelte der eingewechselte Martin Pamer souverän per Kopf (83.) und erzielte somit unser drittes Kopfballtor. An dem Stand von 6:2 sollte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr ändern.
Alles in allem zeigte die am Ende sogar in Unterzahl spielende Mannschaft eine deutlich bessere Leistung als am Donnerstag gegen Döllwang. Die wiederum spielten heute 0:0 gegen Rummelsberg, unseren nächsten Gegner.
Wir haben weiterhin ein straffes Programm und als nächstes die beiden Absteiger Rummelsberg (18.08. 18.30 Uhr, auswärts) und Wolfstein (21.08., 15 Uhr, auswärts) vor uns.
*Update*
Treffpunkt in Weinhof Donnerstag 17.15 Uhr,
Sonntag 13.30 Uhr.
Am 15. August 2005 um 16:15 Uhr
ja jungs des hört sich doch wirklich alles ziemlich gut an. ich mein vielleicht fantasier ich in die berichte a bisl zuviel spielkultur rein, aber selbst ein absoluter pessimist könnte nicht abstreiten dass sich bei euch was tut.
mir gehts hier in frankreich selbstverständlich hervorragend. mach sehr viel sport (fahrradfahren) und ob ihrs nun glaubt oder nicht, geh wirklich wenig feiern. viel zu teuer hier. 6 € für ein bier!!!
ich warte lieber auf den besuch aus deutschland.
also in diesem sinne! ich wünsch euch was
alex
Am 16. August 2005 um 00:19 Uhr
ja klar sind manche aktionen eher zufällig und auch mal glücklich aber das braucht man ja nicht zu erwähnen, das gehört ja alles dazu.
viel spass noch in frankreich!