Erfolgreicher Rückrundenstart * Update *
Nachdem sich der Beginn der Rückrunde immer wieder verzögert hatte, ging es heute endlich zur Sache.
Wir hatten in einem Lokalderby den FV Röthenbach zu Gast. Das Spiel endete 6:0 (2:0) für uns, Röthenbach schlug sich jedoch besser als das Ergebnis vermuten lässt. Zwei starke Paraden unseres Torhüters und etwas Pech bei einem Lupfer liessen Röthenbach torlos bleiben.
Bereits in der 8. Minute brachte uns Chrissy Anselstetter in Führung. Die darauf folgende offensivere Spielweise der Röthenbacher beantwortete Tine Tabor indem er sich in der 25. Minute kurz vor dem Tor an den Ball kämpfte und ihn ins Netz spitzelte. Beide Mannschaften spielten in der Folgezeit druckvoll nach vorne und hatten noch jeweils eine hochkarätige Chance. Ein Tor kam aber nicht mehr zustande.
Wir starteten mit weiteren guten Möglichkeiten in die zweite Halbzeit, das 3:0 erzielte Chrissy Anselstetter mit einem herrlichen Freistoß aus etwa 22 Metern. Ein gute Parade des Röthenbacher Keepers verhinderte vorerst ein weiteres Weinhofer Tor. Doch die Blauen Jungs drängten durch die drei Tore entfesselt weiter nach vorne. In der 74. Minute bewies Michi Mack Übersicht und gab dem sich gut lösenden Stürmer Andi Birn eine perfekte Vorlage, die dieser sicher verwandelte. Gute Röthenbacher Versuche, unter anderem ein gezielter Freistoß aus grosser Distanz scheiterten am Weinhofer Keeper. Die letzten Minuten des Spiels gehörten noch einmal Weinhof. In der 86. Minute erhöhte Basti Steinert auf 5:0. Chrissy Anselstetter wollte es ihm in der Schlussminute gleich tun, schaffte es jedoch nicht, den Ball, allein vorm Torwart stehend zu verwerten. Den aus dieser Situation resultierenden Eckball nutzte der zuvor Unglückliche jedoch und schlug ihn von der Fahne aus direkt ins Tor, was ihm sein drittes und Weinhof sein sechstes Tor in diesem Spiel einbrachte.
Nach der teilweise etwas glücklosen Hinrunde machen wir mit diesem Sieg wieder einen Platz gut und sind somit nach dem Tabellenführer Rummelsberg zumindest wieder die zweitstärkste fränkische Mannschaft. Die vier direkt vor uns liegenden Mannschaften haben bereits ein bzw. zwei Spiele mehr absolviert. Des weiteren ist unser Torverhältnis mit 33:34 wieder fast ausgeglichen. Auch alles wichtig.
Wir spielen bereits wieder am kommenden Donnerstag, Details siehe unten.
*Update*
Für die meisten Tore in unserem Kreis an diesem Spieltag haben wir 30 Liter Kulmbacher Bier gewonnen.
Am 2. April 2006 um 16:45 Uhr
bin stolz auf euch maenner. weiter so;)
Am 2. April 2006 um 22:11 Uhr
Alles Gute und viel Glück weiterhin.
Gruß der Torwart von Rummelsberg
Am 4. April 2006 um 12:47 Uhr
ihr seid gut,das weiss ich
immer schoen draufhaun jungs.
gruesse an alle uwe